Produkte     Anwendungen     Partner     Aktuelles     Download     Stellenangebote     Über Uns     Kontakt  

11. Ausbildungsmarkt Herzogenrath und Alsdorf


Am 08. Juni 2017 fand der jährliche Ausbildungsmarkt der zwei Städteregionen Alsdorf und Herzogenrath, dieses Jahr im TPH (Technologiepark Herzogenrath), statt. Es waren wieder viele Firmen und Institutionen aus verschiedenen Bereichen vor Ort, die den jungen Menschen die Möglichkeit gaben sich über die verschiedenen Berufsfelder zu informieren.

Für die Firma Matuschek waren die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres sowie deren Ausbilder vor Ort, um die Fragen der Jugendlichen zu beantworten. Unter Ihrer Anleitung konnten die Messebesucher die beliebten Lötmännchen erstellen und eine kleine LED-Schaltung selbständig aufbauen. Diese kleinen Löt-Übungen geben einen ersten Einblick in die Tätigkeiten während der Ausbildung zum "Elektroniker für Geräte und Systeme".

 

Was die regionalen Tageszeitungen berichten: