Produkte     Anwendungen     Partner     Aktuelles     Download     Stellenangebote     Über Uns     Kontakt  

Informationsveranstaltung der Gerhart-Hauptmann-Schule in Alsdorf


Im Rahmen des sogenannten StAR-Projektes ("Schüler treffen Auszubildende aus der Region") hatte die Gerhart-Hauptmann-Schule aus Alsdorf am 9.12.2009 zu einer Informationsveranstaltung in den Cinetower eingeladen.

Ca. 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 waren erschienen, um sich von Firmenvertretern und Auszubildenden über Ausbildungsgänge und -möglichkeiten informieren zu lassen.

Neben einem Vertreter der Firma Oerlikon Schlafhorst aus Übach-Palenberg und einer Friseurmeisterin war auch unsere Firma präsent. Die Jugendlichen waren sehr daran interessiert, Informationen über die Ausbildung und mögliche Praktika zu erhalten und berichteten ihrerseits von den bisherigen Erfahrungen in betrieblichen Praktika.

Eine lohnenswerte Initiative zur besseren Vorbereitung der SchülerInnen auf die Zeit nach der Schule!