Produkte     Anwendungen     Partner     Aktuelles     Download     Stellenangebote     Über Uns     Kontakt  

Schnupperpraktika der Marienschule Alsdorf bei der Matuschek Meßtechnik GmbH


Am 7. Oktober begrüßte die Firma Matuschek eine Schülergruppe der Marienschule zu einem Schnupperpraktikum am Firmensitz in Alsdorf.

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin konnten die 12 Schülerinnen und Schüler des Kooperationspartners einen ersten Einblick in die von Matuschek Meßtechnik GmbH angebotenen elektrotechnischen und mechanischen Ausbildungsberufe gewinnen.

Auf dem abwechslungsreichen Programm unseres Ausbildungsleiters stand nach einer kurzen Einführung über das Unternehmen und der Technik des Widerstandsschweißens vor allem Praktisches: Die Jugendlichen konnten sich am Löten, Schweißen und am Sägen versuchen. Auch wenn beim Schnupperpraktikum der Spaß im Vordergrund stand, so erhielten die Schülerinnen und Schüler doch einen guten Eindruck von der möglichen Arbeit im späteren Beruf.