|   Deutsch    |   Français 

  Products     Applications     Partners     News     Download     About Us     Contact  

SPATZDataGrabber Software



more screenshots
The SPATZDataGrabber software allows the permanent storing of all important welding parameters, e.g. welding current, electrode voltage, penetration, welding time, energy, final resistance, control value and force of each weldment in a PC and, at the same time, to display the measured value tendency window in the form of a diagram. There is the possibility to show all parameters of a connected welding controller or to select an optional welding parameter which is subsequently transferred from each of the possible eight connected controllers and displayed as a graph. For that, simply a RS-232 cable is connected to the SPATZ welding systems and then connected via a COM interface to the PC.

The main window of the SPATZDataGrabber software displays, at first sight, all important information about data backup. The respective backup file is shown for up to eight simultaneous connections. The user is, moreover, provided with information about the file size and the number of weldments.

The recording mode provides the setting possibility of storing all weldment data in one single file or daily, weekly or monthly separate storing into a new file. As a last option, a defined number of weldments per file can be set. If the maximum is reached, a new file is created.

The software can be protected from access through unauthorised persons through the input of a password.

Technical Data  
Type SPATZDataGrabber
Analysis data Welding current, electrode voltage,
penetration, welding time, energy,
final resistance, control value, force
 
Input parameters Minimum/maximum display values
 
Language English
 
Prerequisites Microsoft Windows XP or Windows 7
RS-232 serial interface

|   English    |   Français 

  Produkte     Anwendungen     Partner     Aktuelles     Download     Stellenangebote     Über Uns     Kontakt  

SPATZDataGrabber Software



zu weiteren Screenshots
Mit Hilfe der SPATZDataGrabber Software ist es möglich, alle bedeutsamen Schweißparameter wie Schweißstrom, Elektrodenspannung, Einsinkweg, Schweißzeit, Energie, Endwiderstand, Stellwert und Kraft von jeder Schweißung permanent auf einen PC abzuspeichern und dabei gleichzeitig auf einem Messwerttendenzfenster als Diagramm darzustellen. Dabei hat man die Möglichkeit entweder alle Parameter einer angeschlossenen Schweißsteuerung anzeigen zu lassen oder einen beliebigen Schweißparameter auszuwählen, der dann von jeder bis zu acht angeschlossenen Steuerungen übertragen und in einem eigenen Graphen dargestellt wird. Dazu wird einfach ein RS232-Kabel an die SPATZ Schweißsysteme angeschlossen und über eine COM-Schnittstelle mit dem PC verbunden.

Das Hauptfenster der SPATZDataGrabber Software liefert auf einen Blick alle wichtigen Informationen über die Datensicherung. Für bis zu acht Verbindungen gleichzeitig wird die jeweils aktuelle Sicherungsdatei angezeigt. Dazu erhält man Informationen bzgl. der Dateigröße und über die Anzahl der Schweißungen.

Mit dem Aufzeichnungsmodus hat man die Einstellmöglichkeit, alle Schweißungen in eine einzige Datei oder täglich, wöchentlich oder monatlich separat in eine neue Datei abzuspeichern. Als letzte Option kann eine bestimmte Anzahl von Schweißungen pro Datei eingestellt werden. Ist das Maximum erreicht, wird eine neue Datei angelegt.

Die Software kann vor dem Zugriff unberechtigter Personen durch die Eingabe eines Passwortes geschützt werden.

Technische Daten  
Typ SPATZDataGrabber
Analysedaten Schweißstrom, Elektrodenspannung,
Einsinkweg, Schweißzeit, Energie,
Endwiderstand, Stellwert, Kraft
 
Eingabeparameter Minimale/Maximale Anzeigewerte
 
Sprache Englisch
 
Voraussetzungen Microsoft Windows XP oder Windows 7
RS-232 serielle Schnittstelle