header bild
header bild

Elektromobilität neu gedacht

Mit der Kompetenz aus über 30 Jahren Messtechnik, Leistungselektronik, mechanischer Konstruktion und Softwaredesign hat sich MATUSCHEK die Entwicklung und Umsetzung von spannenden Projekten in der Elektromobilität zum Ziel gesetzt.

Konzeptbedingte Effizienz und Nachhaltigkeit der Produkte ist Idee und Anspruch. Neugierde, Motivation und Hartnäckigkeit Prinzip. Die Zukunft des Unternehmens durch Diversifikation langfristig zu sichern ist das Programm. Herausgekommen sind von Grund auf neugedachte und entwickelte Produkte.

Mit diesen Produkten und Konzepten bedienen wir elementare Themen der Elektromobilität. Ein kompakter Traktionsmotor mit integriertem Getriebe aber ohne „Seltene Erden“ ist ein wichtiger Beitrag für kosteneffiziente und nachhaltige Elektromobilität. Unser Mikroturbinen „Range-Extender“ mit hoher Leistungsdichte ist nicht einfach ein weiterer Verbrenner sondern eine echte Alternative. Präzise sowie zuverlässige Messtechnik war schon immer unser Metier und wird besonders bei der Entwicklung sowie Fertigung neuer E-Mobilitäts Komponenten benötigt.

 

Der POWERAnalyzer LK601 ist speziell für Anwendungen mit einer hohen Anzahl von Leistungsmesskanälen entwickelt worden. Die moderne Desktop-App ermöglicht eine einfache Bedienung und wächst stetig in ihrem Funktionsumfang.

Klein aber leistungsstark. Der Mikroturbinen Range-Extender T-REXBaby kann auf Grund seiner hohen Nenndrehzahl sehr klein und leicht gebaut werden, ist dabei aber trotzdem extrem leistungsstark.

Unser Antriebsmotor kommt ohne "Seltene Erden" aus und integriert Getriebe sowie Differential. Platzsparend, ressourcenschonend und effizient ist diese Geschaltete Reluktanz Maschine (GRM) eine sinnvolle Alternative zu den herkömmlichen Traktionsmaschinen.

Widerstandsschweißen
Website

bild einer schweißzange in C-Ausführung